Von außen betrachtet leben wir alle in der selben Welt. Was wir jedoch wahrnehmen und vor allem wie, welche Gefühlswelten in uns wirken, das ist bei jedem Menschen anders. Vielen ist nicht bewusst, dass ihre innere Erlebniswelt nicht deckungsgleich ist, mit der äußeren Welt.

Als langjährige Flugbegleiterin habe ich viel von der äußeren Welt mit ihren verschiedenen Kulturen gesehen, erlebt und erfahren. Meine Erfahrungen konnte ich später bei Vorträgen und Seminaren die ich im Aus- und Weiterbildungsbereich durchführte nutzen. Durch diese Zusammenarbeit mit Menschen habe ich auch meinen Erfahrungshorizont um die Perspektive der inneren Erlebniswelten erweitert.

Meine Entscheidung eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu absolvieren und auf diesem Gebiet Menschen zu helfen war nicht spontan, sondern hat sich aus meinem beruflichen und privaten Weg entwickelt. Diese Entscheidung beruhte im Wesentlichen auf der Erkenntnis, dass von vielen Menschen mit psychischen Handicaps oder Problemen vorhandene inneren Kräfte nicht genutzt werden. Oft fehlt es schon am Bewusstsein über das Vorhandensein und die Potenziale der individuellen Stärken. Die eigene Persönlichkeit wird häufig durch einen Tunnelblick wahrgenommen, der Blick auf das ganze Ich ist verstellt.

Ob es um eine diffuse Unzufriedenheit geht, um konkrete Hemmungen oder Ziele, um Stressbewältigung oder Prävention – gerne berate ich Sie, um zu sehen, inwiefern ich Sie mit einer Therapie und Begleitung unterstützen kann.

Gabriele Willems
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Share by: